Auf dieser Seite findet ihr Verlinkungen rund um das Thema Paketkoffer Wohnmobil Aus-/Umbauten.

Dies soll euch die Suche nach Infos zum Thema Paketkoffer Wohnmobile erleichtern.

Habt ihr weitere Links zu Paketkofferumbauten und möchte diese auch in unsere Liste aufgenommen sehen, sendet uns eure Links doch per Mail.

 


Links zu Paketkoffer Umbauten

odimobil - Vom Postbus zum Wohnmobil

Ausbaublog von Armin und sein T1 Postkoffer

Roter Baron von Timo

Timo T1 Kögelkoffer mit Seitz/Woelcke Umbau

Sprinter von Kathrin und Tobias

Schöne Umbauseite vom RKB Koffer und tolle Reiseberichte von Norwegen

Donkey Max von Thomas

Bißchen ein Exot unter den Paketkoffern

Stormy on the road

T1 Postkoffer, schöne Seite  mit vielen weiteren Infos

Ronald mit seinem T1 Kögelkoffer

T1 Umbau und sein kleiner Bruder

Peters Maxi Sprinter (niederländisch)

Auch in den Niederlande werden die Paketkoffer ausgebaut. Hat auch tolle Vidoes von dem Ausbau.

Andis Sprinter mit RKB Koffer

Ausbaublog vom RKB Koffer mit Kraftstoffanlge auf Pöl Umbau

Sprinter Kögel Postkoffer - WoMo Umbau

DHL Sprinter vor Mopf wird zum Womo umgebaut. Tolle Bilder und auch 2 tolle Filme zum Umbau.

1. Film 2.Film

Der Trapper und sein Postkoffer

Ausbaublog und andere Dinge des täglichen Leben

Donky Max Umbau zum Büro

Ein Donky Max MB 609 von Spier wird zum Wohn/Büro umgebaut.

Blumi- Die Geschichte eines Pakettransporters, der zum Wohnmobil wurde.

Eine tolle Umbautseite von der ganze Familie.

Chiquita banaan naar Camper

Viele schöne Fotos vom Ausbau

 


Links und Infos zu Paketkofferherstellern

RKB

RKB Koffer Sind sehr selten Gebraucht zu finden, aber die Koffer sind meist breiter als die Kögelkoffer. Bis jetzt habe ich auch noch von keinem RKB Koffer gehört der undicht ist.

Die Mitarbeiter von RKB sind immer sehr nett und hilfsbereit gewesen.

Wenn ihr ein gebrauchten RKB Koffer sucht meldet euch bei uns. Wir können da vieleicht einen Kontakt herstellen.

 

Kögel

Kögel Paketkoffer auf MB T1(Bremer) und MB Sprinter  werden nicht mehr von Kögel gebaut. Wenn Ihr Ersatzteile für diese FZG braucht könnt Ihr Euch an folgen Telefon Nummer wenden 01805 56343536. Für die Anfrage braucht ihr die Kommisionsnummer die auf den Typenschild an der Aluwand auf der Beifahrerseite unten steht.

 

SAXAS

Die Firma Saxas baut die aktuellen Paketkoffer auf MB Sprinter. Auch hier waren die Mitarbeiter immer sehr hilfsbereit und nett bei meinen Anfragen.

 

Fawi

Fawi Peketkoffer gab es auch mal eine Zeit lang. Hier kann ich aber nach vielen Telefonaten mit vielen Firmen ganz klar sagen das es keine Ersatzteile mehr für den Kofferaufbau gibt. Die Sandwichwände sind aus 25mm Platte die es bei viele Aufbauherstellern oder Hängerbauer gibt. Teile für dei Türen gbt es beim MB Händler.

Im www und verschiedenen Forem viele Infos dazu gefunden. Erst war für die Teileversorgung die Firma Tabbert Caravan zuständig, dann die Firma CSC Caravan Service-Center und zum Schluss die Firma Saxas. Hier habe ich auch mit dem Lagerleiter gesprochen. Dem waren auch die Teile Nr bekannt aber es wurden alle Teile vor Jahren entsorgt. Leider.